Zurück ins Uto

AARAU In den 80ern legte Jason schon im Utopia auf - nun ist DJ Jason wieder zurück

In den 80ern legte DJ Jason schon im Utopia auf. Vergangenen Samstag kehrte er zurück und legte an der Ü30 House Party auf. Am 18. April startet die monatliche Partyreihe «Jason's House Party».

«Ich freue mich wieder hier zu sein und Leute von früher wieder zu sehen», sagt DJ Jason bevor er ans DJ-Pult steht. In den 80ern hat er im Utopia angefangen und legte regelmässig am Samstag auf. «Der Laden war immer gestossen voll. Es war eine wundervolle Zeit», erinnert er sich zurück.

Als Jason 1990 die Schweizermeisterschaft gewonnen hatte, arbeitete er ein Jahr für eine Agentur. Danach verliess er die Schweiz und ging nach England. «Die Nachfrage nach einem Schweizer DJ war damals aber nicht gross. Mein Traum ist nicht geplatzt, aber ich habe einen anderen Weg eingeschlagen», erzählt er.

Als Personal Trainer arbeitete er in England und der ganzen Welt. Die Musik war aber stetiges Hobby und Begleiter. «Zum Glück habe ich auch die Technologie mitverfolgen können», so der 46-Jährige.

Die Mischung macht es aus

Seit vier Jahren ist Jason nun wieder zurück in der Schweiz. Seit 2 Jahren wieder in der Region. Und nun auch zurück im Utopia. «Es ist ein sehr spezielles Gefühl, wenn man rein kommt, ans DJ Pult steht und hinter einem stehen Tausende Maxi Singles und Schallplatten und vor einem hat man die modernste Technologie. Ein toller Kontrast. Vor allem ist es wunderschön, dass Edy und ein Teil des Teams noch hier sind.»

«In all den Jahren hat sich die Musik verändert. Umso wichtiger finde ich es, dass man nicht nur Songs hört, die in den 80ern gespielt wurden, sondern auch Musik von heute. Diese Mischung finde ich wichtig und die bekommt man im Utopia zu hören.» Genau mit dieser Mischung gestaltete Jason auch seinen Abend an der Ü30 House Party.

Ab Samstag, dem 18. April legt Jason jeden Monat an «Jason's House Party» auf.

Immer auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den Infoservice an und erhalten Sie kostenlos alle wichtigen Informationen.

Jetzt Anmelden

Kontakt

Utopia-Club Aarau
Frey-Herosé-Strasse 20
5000 Aarau
info@utopia-club.ch

Loading...