Geschichte

Das Uto ist nicht einfach ein Club, es ist Familie

Nach fast 50 Jahren hat Edy Schneider den Ü30 Club Utopia an seinen Nachfolger Marcel Giger übergeben. Dieser will den «Uto»-Spirit beibehalten und den Club ganz im Sinne von Edy weiterführen.

Kontakt Mehr

Die 50 wollte ich eigentlich noch erreichen

Nach fast 50 Jahren hat Edy Schneider den Club «Utopia» an seinen Nachfolger übergeben und hat den wohlverdienten Ruhestand angetreten.

«Die 50 wollte ich eigentlich noch erreichen», sagt Edy Schneider. Corona hat die Pläne des Clubbetreibers aber ziemlich auf den Kopf gestellt. Zuvor noch voller Tatendrang wurde er durch die Pandemie total ausgebremst. Und je länger das Utopia geschlossen bleiben musste, desto mehr gewöhnte sich Edy Schneider an das, was eigentlich erst diesen September hätte anfangen sollen: der Ruhestand. «Nach so langer Ruhephase noch einmal starten, wollte ich dann auch nicht mehr.» Er übergab sein geliebtes Utopia an seinen Nachfolger Marcel Giger weiter. Marcel Giger ist kein Unbekannter im Utopia. Er veranstaltete dort jeweils die Tanznacht40.

Mehr

Utopia Live mit Niño & Friends

Niño & Friends begeisterten uns gestern Abend mit einem atemberaubenden Konzert. Leise, eingehende Melodien wechselten sich ab mit funkigen und rockigen Stücken. Die glasklare Stimme von Niño trifft den Ton mit absoluter Präzision und verleiht dem Sound ein Gänsehaut-Feeling.
 

Mehr

42 Jahre Utopia Disco Club Aarau

Nach 41 Jahren alkoholfreiem Betrieb für die Jugend von Aarau und Umgebung, hat ein neuer Abschnitt für den Club begonnen. Mit vielen Veranstaltungen für die ältere Generation und mit Alkoholausschank geniesst der Club nun beim neuen Publikum wieder grosser Beliebtheit bis nach Zürich

Mehr

Wenn meine Frau pensioniert wird, werde auch ich ruhiger

Im Gespräch mit Edy Schneider – dem «Papi» des Utopia Clubs in Aarau «Wenn meine Frau pensioniert wird, werde auch ich ruhiger» Edy Schneider eröffnete vor gut 46 Jahren den Jugendclub «Utopia» hinter dem Bahnhof. Über 40 Jahre lang führte er mit Herzblut die alkoholfreie Disco für Teenager. Obwohl ihn das viel Eigenvermögen gekostet hat, hielt er am Jugendklub ohne Alkoholausschank fest. Die Jugendlichen lagen Edy schon immer sehr am Herzen und so gab er nebenbei alle zwei Wochen Aufgabenhilfe im Utopia. Dies bis ins Jahr 2005, ganze 20 Jahre lang. Edy unterstützte Schüler und Lernende und verhalf dem einen oder anderen Teenager gar zu einer Lehrstelle.

Mehr

Zurück ins Uto

AARAU In den 80ern legte Jason schon im Utopia auf - nun ist DJ Jason wieder zurück

In den 80ern legte DJ Jason schon im Utopia auf. Vergangenen Samstag kehrte er zurück und legte an der Ü30 House Party auf. Am 18. April startet die monatliche Partyreihe «Jason's House Party».

«Ich freue mich wieder hier zu sein und Leute von früher wieder zu sehen», sagt DJ Jason bevor er ans DJ-Pult steht. In den 80ern hat er im Utopia angefangen und legte regelmässig am Samstag auf. «Der Laden war immer gestossen voll. Es war eine wundervolle Zeit», erinnert er sich zurück.

Mehr

Das «Uto» ist sein Baby!

Vor fast 44 Jahren eröffnete Edy Schneider den Jugendclub «Utopia». Auch heute noch führt er den Club mit Herzblut.

Mehr

Disco wie früher - aber weniger laut

Aarau Der Utopia Club hinter dem Bahnhof hat sich vom Jugendlokal zum Party-Veranstalter für über Dreissigjährige gewandelt. Nun kommen die älter gewordenen Jugendlichen zurück

Mehr

Immer auf dem Laufenden

Melden Sie sich jetzt für den Infoservice an und erhalten Sie kostenlos alle wichtigen Informationen.

Jetzt Anmelden

Kontakt

Utopia-Club Aarau
Frey-Herosé-Strasse 20
5000 Aarau
info@utopia-club.ch

Loading...